Aktuelles
Tag des Bustourismus 2025

Der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen e.V. (WBO) und
die Gütegemeinschaft Buskomfort e.V. (gbk)
laden ein zu einer aktuellen Fachveranstaltung

 

am Dienstag, 21. Januar 2025 im
ICS Congresscenter der Messe Stuttgart
im Raum C 6.1, von 14:00 bis 16:00 Uhr.

 

Customer Journey im Bustourismus: Das Kundenerlebnis neu denken

 

Die Customer Journey ist ein Begriff aus dem Marketing und definiert die Phasen des stetigen Kreislaufs, die ein Kunde durchläuft: vom ersten Kennenlernen der Marke bis hin zum regelmäßig buchenden Stammkunden.

 

Die einzelnen Phasen sind unterteilt in Touchpoints. Jeder „Touch“ mit der Marke muss ein Erlebnis für den Konsumenten sein – nur so schafft man Vertrauen und langfristige Kundenloyalität.

 

Die Customer Journey der Reisenden hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Digitale Technologien wie Virtual Reality, Big Data und kundenzentrierte Anwendungen machen das Reisen bequemer, effizienter, intelligenter – und verändern dadurch die Kundenerwartung.

 

Mit zwei innovativen Vorträgen zu diesem Thema möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Customer Journey zu hinterfragen, neu zu denken und nachhaltig für die nächsten Generationen aufzubauen.

 

Bis bald in Stuttgart! Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Diskussionsbeiträge!

 

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