Silke Becker wurde erneut in den gbk-Vorstand gewählt
Auf der Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk) in Stuttgart wurde Silke Becker heute einstimmig in den Vorstand wiedergewählt. Die Busreiseveranstalterin aus dem saarländischen Spiesen-Elversberg will sich in dem Verband für einen modernen Tourismus engagieren, der sich an den Bedürfnissen der Gäste orientiert.
Die gbk klassifiziert hochwertige Reisebusse mit Sternen, die Mindeststandards für die Beinfreiheit und den technischen Bordservice garantieren. Silke Becker arbeitet seit 2015 im Vorstand des Verbands mit. „Mit diesem Engagement möchte ich dazu beitragen, die Qualität in der Bustouristik nach vorne zu bringen“, erklärt die Geschäftsführerin der Firma Horst Becker Touristik in Spiesen-Elversberg. „Damit sich der Komfort im Bus an den Bedürfnissen der Kunden orientiert, die sich wie Gäste fühlen und gerne mit diesem klimafreundlichen Verkehrsmittel reisen sollen.“
Mit der gbk vertritt Becker die Interessen ihrer Branche auch gegenüber der Politik und setzt sich gegen Diskriminierungen im Wettbewerb mit Bahn und Flieger sowie für einen leichteren Zugang zum Beruf des Bus-Chauffeurs ein. „Denn auch in Zukunft sollen Schulklassen, Vereine und Senioren die Möglichkeit zum geselligen Reisen mit dem Bus erhalten“, betont die Unternehmerin.
Bildunterschrift:
Wahl:
Mit ihrem Engagement im gbk-Vorstand möchte Silke Becker dazu beitragen, dass Touristen gerne mit dem klimafreundlichen Bus reisen.